Rasendschneller Schokokuchen Karla

Letztens kam ich nach einem sehr schönem aber anstrengendem Tanzwochenende nach Hause und hatte unglaublich Lust auf Schokolade. Allerdings hatte ich keine mehr zuhause. Dann hab ich einfach schnell den Schokoladenkuchen gebacken. Der geht so schnell und ist so einfach, das geht sogar im Halbschlaf. Aber für ein vernünftiges Foto, war ich zu müde. Tschuldigung.

Zutaten:

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 3 Eier
  • 170 g geriebene Mandeln
  • 30 g Mehl
  • 80 g Kakao

Backzeit: 30 Minuten
Backtemperatur: 180 Grad

Weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, nach und nach die Eier dazu geben, dann die Mandel, Mehl und Kakao dazu. Backpapier in eine Auflaufform mit einer Größe von ca. einem A4 Blatt legen. Teig einfüllen und backen. Das war’s schon.